| Vita | Streetfotografie | Aktuelles | Ausstellungen | Themen Galerie | Deutschland Galerie | Internationale Galerie | Extra Galerie

vita

thomas-alexander










Zu mir im Wesentlichen
1956 in Nürnberg geboren und aufgewachsen, studierte ich in den 70ern Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaften. In den 80er Jahren war ich für diverse Unternehmen in Handel und Industrie im Expansions- und Planungsmanagement beschäftigt, bis ich mich 1990 als Unternehmensberater für Umweltmanagement und Unternehmensorganisation selbständig machte. 2008 verließ ich mein Unternehmen und beschäftige mich seither intensiv mit meiner Fotografie.

Zur Fotografie im Besonderen
Schon als Schüler durchstreifte ich mit meinem Fotoapparat die Umgebung und beobachtete die Menschen, immer auf der Suche nach einem guten Motiv. Schnell war ich der gerngesehene Hof-Fotograf, der es verstand, Personen und Ereignisse wirkungsvoll in Szene zu setzen. Mit 18 Jahren erwarb ich dann meine erste Spiegelreflex Kleinbildkamera. Seither hat mich die Fotografie nie mehr losgelassen. Ich fotografiere am liebsten Menschen. In den ersten Jahren waren dies vorzugsweise Portraits, welche sich irgendwann in Fotoshootings und aufwändigen Foto Inszenierungen weiter entwickelte. Erst sehr spät entdeckte ich fast durch einen Zufall den Reiz der Street-Fotografie, was ich heute als mein Schwerpunktthema betreibe.

© Copyright Thomas Alexander Leikauf 2008 - 2017. Alle Bilder und Inhalte sind Urheberrechtlich geschützt